Laufband

Januar 2020:

Die Infrastruktur wurde erweitert. Ab sofort steht den Pensionären ein Laufband mit diversen Einstellungsmöglichkeiten und diversen Intervallprogrammen zur Verfügung. Ideal zu Therapie- und Aufbauzwecken, zum Aufwärmen oder einfach zur Abwechslung.


1. Bonsayer Wiehnachts-Tschutte

... am 02.12.2017 war ein voller Erfolg!

Wir danken allen Teilnehmern für den Einsatz und den tollen Nachmittag.

 

Ein herzliches Dankeschön an das OK und deren Helfer :-)


24h-Weide

Juni 2017:

Ab sofort können die Pferde, welche bereits 24 Stunden Heu zur Verfügung haben, auch eine angrenzende 24h-Weide nutzen. Jedes Tier kann selber  entscheiden, wo es wann für wie lange fressen will.

 

Die restlichen Pferde der Herde, welche ihr Heu in den Futterstationen rationiert erhalten, dürfen natürlich auch weiterhin ihren täglichen Weidegang geniessen.


Tag der offenen Tür vom 17. und 18. Juni 2016

Trotz wechselhaftem Wetter konnten wir Freitag und Samstag einige Besucher bei uns im Stall willkommen heissen.

 

Ab 14.00 Uhr durfte man den Aktivstall bei einer persönlichen Stallführung kennenlernen und das nötige Wissen erwerben, um allenfalls selbst mal solch einen tollen Stall zu konzipieren. Die Gäste wurden mit wunderbaren Pilzgerichten verwöhnt und für Getränke war natürlich auch gesorgt. Dank dem fleissigen Backeinsatz unserer Pensionären und Bekannten, fehlte es auch nicht am Dessert.

 

Am Nachmittag  zeigten unsere Pensionäre, was sie mit ihren Pferden alles können. Angefangen bei einer grandiosen Quadrille, tollem Horsemanship, spannender Working-Equitation, rasanten Ponygames bis zur herzigen Zirkusponyaufführung durften die Zuschauer einiges sehen. Den Pensionären gilt hier für ihr Engagement ein besonderes Dankeschön.

 

Die Kleinen durften die Welt noch auf dem Rücken der Pferde erkunden beim gefragten Ponyreiten.

 

Wir danken allen Besuchern, die uns besucht haben und Interesse an unserem Zuhause hatten. Ein grosses Dankeschön an allen Helfern, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.



__________________________________

Schon bald können wir auch bedampftes Heu anbieten. Ca. ab März 2023

 

_____________________________________

 

 

NEUES EINSTREU             

 

Wir haben nun das Strohbett in der grossen Halle durch Miscantus/Line ersetzt. Stroh gibt es nur noch zum knappern.

 

 

 

 

 

Bei Interesse medlen sie sich gerne bei Daniela Bachofer, 079 422 65 20